Hyper-V-Community Treffen am 30. Januar 2014 in Münster

Druck

Hallo Hyper-V Gemeinde,

Es ist wieder soweit, wir haben wieder eine super Location für das nächste Treffen der Hyper-V-Community gefunden.

Wir planen das nächste Treffen für den 30.01.2014 ab 14:00 Uhr der GAD eG – IT für Banken.

Folgende Vorträge haben wir für den Event geplant:

  • Virtualisierung in der Praxis – Einblicke in die GAD-Umgebung – Thomas Büdenbender GAD
  • SMB 3.0 und Storage Spaces aus der Praxis – Carsten Rachfahl – Rachfahl IT Solutions
  • Hyper-V und VMM 2012 – Best Practice aus der Praxis – Benedict Berger Elanity
  • StorSimple – Die Microsoft Storage Appliance als Brücke zu Windows Azure – Udo Walberer

Anschließend laden wir wie gewohnt  zu einer lockeren Diskussionsrunde in gemütlicher Atmosphäre ein.
Hier gehts zur Anmeldung: Anmeldung (Anmeldungen können nur bis zum 23.01.2014 entgegengenommen werden).

P.S.: Ein herzliches Dankschön geht an die GAD das sie uns die Räumlichkeiten für das Event in Münster  bereitstellen (Danke Thomas)

Community Treffen am 02. Oktober in Neu Isenburg

Die nächste Version R2 von Windows Server und SystemCenter steht vor der Tür und wir werden zeitnah zum geplanten Release Datum am 18. Oktober unser nächstes Treffen veranstalten (Event Infos).

Wir planen das nächste Treffen für den 02.10.2013 ab 14:00 Uhr im NetApp Office Neu Isenburg

 

 

Folgende Vorträge haben wir für den Event geplant:

  • Neuheiten im Windows Server 2012 R2  – Jan Kappen / Carsten Rachfahl
  • Neuerungen in System Center 2012 R2 Virtual Machine Manager – Daniel Neumann
  • Netapp FlexPod in einer Microsoft Private Cloud Umgebung – Sascha Kuebart
  • Hyper-V Replica mit Windows Server 2012 R2 – Benedict Berger

 

Anschließend laden wir wie gewohnt  zu einer lockeren Diskussionsrunde in gemütlicher Atmosphäre ein.

P.S.: Ein herzliches Dankschön geht an Netapp Deutschland das sie uns die Räumlichkeiten für das Event in Neu Isenburg bereitstellen (Danke Team Frankfurt)

HVClusterMig

Video zu Cluster-Migration-Wizard ist online

Hallo Hyper-V Interessierte!

Auf unserem letzten Hyper-V Community Treffen habe ich ausführlich den Clustermigrations-Assistenten (Cluster-Migration-Wizard) aus Windows Server 2012 vorgestellt. Mit diesem kleinen Tool ist es möglich in besonders kurzer Zeit und wenig Aufwand bestehende Hyper-V Cluster auf neue Windows Server 2012 Cluster zu migrieren.

Im einstündigen Vortrag, der nun auf YouTube online ist, findet ihr eine Übersicht über die verschiedenen Migrationsoptionen, die Nutzung des Cluster Migration Wizards und Tipps und Tricks aus der Praxis.

Hier geht es zum Video:

 

Hyper-V Cluster Migration

Wenn Ihr mit uns über dieses Thema diskutieren möchtet oder aber nur generell das Interesse an Hyper-V geweckt wurde, kommt doch zu unserem nächsten Community-Treffen, welches bereits am 13.06.2013 in Berlin stattfindet. Noch gibt es freie Plätze.