Hyper-V Community Treffen am 23.04.15 in Berlin!

Am 23.04.2015 ist es endlich wieder soweit: Die Hyper-V Community wird sich im Hitachi Office in Berlin treffen. Wir werden wieder einige Vorträge und auch viel Zeit für Diskussionen haben. Starten werden wir um 14 Uhr und das Ende liegt wie immer gegen 19 Uhr.

Die Agenda ist jetzt bekannt:

Los geht es mit unserem Gründungsmitglied und Gastgeber Udo Walberer mit einem Überblick rund um Hitachi und die Microsoft Private Cloud, gefolgt von Nils Kaczenski, der aus Praxiserfahrungen seiner Hyper-V Projekte berichten wird. Im zweiten Teil des Tages wird Carsten Rachfahl einen Überblick über die Storage-Lösungen in Windows Server vNext bieten und zum Abschluss werde ich eine Diskussionsrunde rund um aktuelle Fragen und Problemstellungen zu Hyper-V moderieren.

Die Agenda im Überblick:
Udo Walberer – Hitachi Unified Compute for Microsoft Private Cloud
Nils Kaczenski – Lessons Learned aus den letzten Hyper-V Projekten
Carsten Rachfahl – What’s new in Storage in Windows Server vNext
Benedict Berger – Roundtable zu Herausforderungen in Hyper-V Projekten und technischen Fragestellungen

Die genaue Adresse lautet:

Hitachi Data Systems GmbH
Kurfürstendamm 22
10719 Berlin

Eine Anfahrtsbeschreibung könnt ihr euch hier erstellen lassen.

Die Anmeldung zu diesem Hyper-V Community Event ist bereits jetzt geöffnet, die Plätze sind begrenzt.

Vielen Dank schon jetzt an Udo von Hitachi, dass er uns die Möglichkeit gibt, dieses Event in den Hitachi-Räumlichkeiten durchzuführen.

Mit besten Grüßen,
Benedict Berger
 

Vorträge des Treffens im Januar sind online

Am 22.01.2015 traf sich die Hyper-V Community Deutschland bei Microsoft in Bad Homburg. Die Aufbereitung (Danke an Carsten!) hat etwas gebraucht, aber nun stehen die Vorträge für jedermann auch online zur Verfügung.

 

Hyper-V_EmulexDen Anfang macht  der Vortrag von Hilmar Beck mit einem Überblick rund um das „Portfolio der Firma Emulex und Hyper-V.

 

 

 

 

Hyper-V in Windows Server vNextIn seinem Vortrag stellt Benedict Berger die heute bereits bekannten Features der “nächsten Generation von Hyper-V” vor.

 

 

 

 

Hyper-V und DPMIm Anschluss präsentierte Benjamin Hüpeden die Möglichkeiten von “System Center Data Protection Manager (DPM) mit Hyper-V” in der praktischen Anwendung, vielen Dank dafür!

 

 

 

 

Wie immer wünschen wir euch viel Spaß beim anschauen der Videos!