Udo Walberer

Udo Walberer

This user hasn't shared any profile information

Home page: http://www.walberer.info

Posts by Udo Walberer

Hyper-V Community mit Stars aus Redmond

0

Am 13.05.2016 ist es endlich wieder soweit: Die Hyper-V Community wird sich im Kölner Microsoft Office treffen. Dieses mal haben wir die die Creme de la Creme am Start, denn Carsten ist es gelungen drei Star-Sprecher aus Redmond zu bekommen. Mr. Hyper-V Ben Armstrong und Gang ist am Start, lasst euch das nicht entgehen.

Da wir uns dieses mal am Freitag treffen, starten wir bereits um 11 :00 Uhr, restliche Details siehe unten..

Hier schon mal die grobe Agenda im Überblick; Details folgen noch:

11 – 11:15         Beimagesginn / Intro

11:15 – 12:15     Matt McSpirit

12:15 – 13:15     Lars Iwer

13:15 – 14:00     Mittagessen

14:00 – 15:00     Ben Armstrong

15:00 – 17:00     Kaffeepause / Grillen

 

Die Adresse lautet:

Microsoft Deutschland GmbH
Holzmarkt 2
50676 – Köln

Eure Anfahrtsbeschreibung könnt ihr euch hier erstellen lassen.

Die Anmeldung zu diesem Hyper-V Community Event ist bereits  geöffnet, die Plätze sind begrenzt, also nicht zögern. Vielen Dank schon jetzt an Bernhard vom Microsoft Hosting Team, der uns die Möglichkeit gibt, dieses Event in den Microsoft Räumlichkeiten durchzuführen.

Hyper-V-Community Treffen am 30. Januar 2014 in Münster

2

Druck

Hallo Hyper-V Gemeinde,

Es ist wieder soweit, wir haben wieder eine super Location für das nächste Treffen der Hyper-V-Community gefunden.

Wir planen das nächste Treffen für den 30.01.2014 ab 14:00 Uhr der GAD eG – IT für Banken.

Folgende Vorträge haben wir für den Event geplant:

  • Virtualisierung in der Praxis – Einblicke in die GAD-Umgebung – Thomas Büdenbender GAD
  • SMB 3.0 und Storage Spaces aus der Praxis – Carsten Rachfahl – Rachfahl IT Solutions
  • Hyper-V und VMM 2012 – Best Practice aus der Praxis – Benedict Berger Elanity
  • StorSimple – Die Microsoft Storage Appliance als Brücke zu Windows Azure – Udo Walberer

Anschließend laden wir wie gewohnt  zu einer lockeren Diskussionsrunde in gemütlicher Atmosphäre ein.
Hier gehts zur Anmeldung: Anmeldung (Anmeldungen können nur bis zum 23.01.2014 entgegengenommen werden).

P.S.: Ein herzliches Dankschön geht an die GAD das sie uns die Räumlichkeiten für das Event in Münster  bereitstellen (Danke Thomas)

Community Treffen am 02. Oktober in Neu Isenburg

0

Die nächste Version R2 von Windows Server und SystemCenter steht vor der Tür und wir werden zeitnah zum geplanten Release Datum am 18. Oktober unser nächstes Treffen veranstalten (Event Infos).

Wir planen das nächste Treffen für den 02.10.2013 ab 14:00 Uhr im NetApp Office Neu Isenburg

 

 

Folgende Vorträge haben wir für den Event geplant:

  • Neuheiten im Windows Server 2012 R2  – Jan Kappen / Carsten Rachfahl
  • Neuerungen in System Center 2012 R2 Virtual Machine Manager – Daniel Neumann
  • Netapp FlexPod in einer Microsoft Private Cloud Umgebung – Sascha Kuebart
  • Hyper-V Replica mit Windows Server 2012 R2 – Benedict Berger

 

Anschließend laden wir wie gewohnt  zu einer lockeren Diskussionsrunde in gemütlicher Atmosphäre ein.

P.S.: Ein herzliches Dankschön geht an Netapp Deutschland das sie uns die Räumlichkeiten für das Event in Neu Isenburg bereitstellen (Danke Team Frankfurt)

Hyper-V-Community Treffen am 13. Juni in Berlin

0

Nun ist es endlich soweit, wir fahren nach Berlin. Am 13. Juni kommt die Hyper-V Community nun nach Berlin, unser nächstes Treffen findet diesmal im Cisco Office in Berlin statt.

Geplant sind 3 spannende Vorträge (siehe unten) und wir werden auch wieder viel Zeit für Diskussionen haben. Der Start ist wie gewohnt um 14 Uhr und das Ende liegt so gegen 19 Uhr mit Getränken und Schnittchen.

Folgende Vorträge sind geplant:

  • Integration von Compute und Netzwerk in Microsoft Server 2012 Hyper-V – von Matthias Wessendorf – Cisco Deutschland
  • Praxiserfahrungen: SystemCenter VMM 2012 SP1 Erfahrungen aus der Praxis – Udo Walberer
  • Neuigkeiten von der TechEd 2013  – von Carsten Rachfahl – Rachfahl IT-Solutions

Wir werden sicherlich wieder viel Spaß und viele Erkenntnisse an dem Tag gewinnen und wir freuen uns schon auf euer zahlreiches Erscheinen.

<<< Hier geht’s zur kostenlosen Anmeldung >>>

P.S.: Ein Dank geht an Cisco Deutschland das sie uns die Räumlichkeiten für das Event in Berlin bereitstellen (Danke Matthias)

Aus <http://www.hyper-v-community.de/>

Udo Walberer's RSS Feed
Go to Top