Unser Besuch auf dem Hyper-V.nu Treffen in Amsterdam

In den Niederlanden gibt es schon lange einen sehr aktive Hyper-V Community. Und so kam es, das wir (Udo Walberer, Benedict Berger, Jan Kappen und ich) unsere “Kollegen” am 19. Januar zu Ihrem Event in Amsterdam besucht haben. Wir starteten bereits am Vorabend mit einem gemütlichen Zusammensein, quasi von Community zu Community. So schön wie der Abend war, der Tag darauf war noch besser. Es gab in der niederländischen Microsoft Zentrale insgesamt 5 englischsprachige Vorträge, die wir für unsere holländischen Freunde, aber auch für unsere Community Interessierten, aufgezeichnet haben. Hier findet ihr die insgesamt über 5 Stunden des Events. Alle Vorträge sind von Top Leuten zu brandaktuellen Themen wie Windows 8 und System Center 2012. Nehmt euch ruhig mal die Zeit, in den einen oder anderen Vortrag reinszuschauen. Es lohnt sich! Wir wünschen euch wie immer viel Spaß dabei.

 

key-blogKeynote Jaap Wesselius (@jaapwess) and Peter Noorderijk (@pnoorderijk)

In diesem Vortrag sprechen Japp Wesselius und Peter Noorderijk über die Hyper-V.nu und die Server Virtualisierung generell. Danach gibt Peter dann einen Überblick über die Neuigkeiten in Hyper-V Version 3.

 

Finn-blogWindows Server 8 Hyper-V NetworkingAidan Finn (@joe_elway)

In diesem Vortrag könnt ihr Aidan Finn (MVP Virtual Machine) in seinem unnachahmlichen Stil über die Neuerungen im Hyper-V 3 speziell auf Networking bezogen, sprechen hören.

 

Vredevoort-blogWindows Server 8 Hyper-V StorageHans Vredevoort (@hvredevoort)

Hans Vredevoort (MVP Cluster) spricht über die Neuigkeiten im Storage bezogen auf Windows 8 Server. Hans hat es sich auch nicht nehmen lassen viele Demos mit der Developer Preview zu zeigen.

 

beekelaar-blogWindows 8 DDDD – Ronald Beekelaar (@virtsoft)

Ronald Beekelaar (MVP Virtual Machine) geht in seinem Vortrag auf das neue Feature der Disk Deduplizierung im Windows 8 Server ein. Sehr interesannt, da diese Feature bisher nur von guten Storage Systemen bekannt ist.

 

Wijsman-blogSCVMM 2012 – Maarten Wijsman (@myhyperv) und Robert Bakker (@robakk)

Marten Wijsman gibt in diesem Vortag einen Überblick über den Virtual Machine Manager 2012. Er zeigt auch einige Features als Demo. Danach geht Robert Bakker noch kurz auf die neue System Center Suite 2012 ein und beschließt das Event.

Carsten Rachfahl
 

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: