Videoaufzeichnung des Hyper-V-Community Treffen am 10.07.12 in Düsseldorf

HVC2[3]Hallo Hyper-V Interessierte. Am 10. Juli fand in Düsseldorf unser 4tes Hyper-V Community Treffen in den Räumen der NetApp Filiale in Düsseldorf statt (danke an Sascha und Udo). Es war wieder ein gelungenes Treffen in denen wir drei Vorträge und auch wieder einige sehr interessante Diskussionen zur Microsoft Private Cloud geführt werden konnten. Die Vorträge haben wir für alle Verhinderten zum Anschauen aufgezeichnet.

HVC3[3]Im Ersten Vortrag spreche ich in ca. 1 Stunde über die Windows Server 2012 Highlights aus den Bereichen Storage, Networking, Management und Virtualisierung.

In zweiten Vortrag führt Benedict Berger sehr informativ in die Möglichkeiten von System Center Orchestrator ein. Beindruckend fand ich auch sein mal eben entworfenen Runbook. Man sieht das Benedict richtig Spaß HVC1[3]an Automatisierung hat!

Im Dritten Vortrag schließlich spricht Alexander Ortha über die Änderungen die Service Pack 1 vom System Center 2012 mit sich bringen.

Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim anschauen der Vorträge und freuen uns schon auf das nächste Treffen der Hyper-V Community.

Daniel Althaus
 

Daniel Althaus ist auszubildender Fachinformatiker in Richtung Systemintegration.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply: