Webinar

Vorträge vom Hyper-V Community Treffen am 23. April in Berlin

1

Am 23. April fand im Office der Hitachi (Danke an Udo) unser zweites Treffen in 2015 statt. Es gab drei Vorträge die wir auch aufgezeichnet haben. Für alle die nicht da waren oder die nochmal reinschauen möchten hier sind die Videos:

 

Udo Walberer Thumb1Udo Walberer zum Thema Hitachi Unified Platform und Microsoft Privat Cloud

Mit einem Überblick über die Hitachi Blade Server CB500 und CB2500 inkl. der Funktionen Logisches Partitionieren von Blade Ressourcen (LPAR) Symmetrical Multi Processor (SMP). Mehr infos: http://Hds.com/go/ucp

 

 

Nils Kaczenski Thumb1Nils Kaczenski – Lessons Learned aus den letzten Hyper-V Projekten
In dieser Session stellt Nils Kaczenski die tüpischen Fehler und Learnings aus den letzten Hyper-V Projekten vor.

 

 

 

Carsten Rachfahl Thumb1Carsten Rachfahl – What’s new in Storage in Windows Server vNext

In dieser Session geht Carsten Rachfahl auf die Neuerungen im Microsoft Storage die uns in Windows Server 2016 TP2 erwarten. Er spricht über Storage Spaces Direct, Storage Replica und Strorage QoS.

Das 2. Hyper-V Community Treffen in Hamburg

0

Auch dieses Treffen war schön. Wir waren diesmal in der Hansestadt Hamburg zu Gast und hatten insgesammt drei Vorträge und einen Menge Diskusionen danach. Allen in Allem eine gelungenen Veranstalltung. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Hier findet Ihr die drei Vorträge zum anschauen:

Ansgar Heinen – Microsoft Private Cloud ein Überblick

clip_image001

Daniel Neumann – SCOM 2012 – Die Neuerungen im Überblick

clip_image001[5]

Carsten Rachfahl – Ausblick auf Windows 8 und Virtualisierung

clip_image001[7]

Unser Treffen in Neu Isenburg am 30. Juni 2011

0

Eins vorweg: Es war schön. Ich glaube sagen zu können, es hat allen gefallen. Wir waren am 30. Juni in Neu Isenburg in der Frankfurter Lokation von NetApp zusammengekommen, um das erste Treffen der Hyper-V Community abzuhalten. Wir, das waren 12 Teilnehmer, zugegeben da geht noch was, die in gemütlicher Runde bei hervorragender Verpflegung zuerst vier Vorträgen lauschten. Für alle die verhindert waren haben wir die Vorträge aufgenommen:

Hyper-V-Community – NetApp Hyper-V Cloud – Udo Lorenz

image

Hyper-V-Community – MS VDI Praxis – Benedict Berger

image

Hyper-V-Community – System Center 2012 – Jörg Ostermann

image

Hyper-V-Community – SCVMM 2012 – Ein Überblick von Carsten Rachfahl

image

Danach ging es zum gemütlichen Teil über, in dem bei Häppchen und alkoholfreien Getränken angeregt in Gruppen bis ca. 21 Uhr diskutiert wurde. Danke an dieser Stelle an unseren Host Udo und die NetApp für die hervorragende Bewirtung.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Treffen diesmal in Norddeutschland.

Go to Top